Ich habe einen DSL 1500 Anschluss mit Fastpath und dennoch ist der Seitenaufbau recht langsam.
Außerdem habe ich Norton Firewall & Anitvirus am laufen und einen Router.
Antivirus habe ich schon daektiviert und es läuft jetzt ein wenig besser. Das gleich habe ich auch mit der Firewall gemacht, jedoch brachte das keine Veränderung, also habe ich sie wieder aktiviert.
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp für mich?
Ich bin langsam am verzweifeln. :-((
Weisst Du die IP des Routers?
Wenn ja, dann gibt doch bitte nochmal die Werte von:
ping 127.0.0.1
das sollte irgendwas um 1-5 ms ergeben, weil hier nur TCP/IP im Rechner "abgefragt" wird. Wenn das geht, ist jedenfalls TCP/IP grundsätzlich funktionsfähig.
und ping "routerip" wobei das natürlich die IP des Routers sein soll, z.B. 192.168.1.1
das wird den Durchsatz zum Router klären.
Auch könnte man das DSL-Modem kurz auschalten, bzw. den Router und nachsehen ob das was gebracht hat. Mein altes DSL-Modem hat sich so alle halbe Jahre mal aufgehängt da hat das dann Abhilfe gebracht.
ich hoffe du lässt dein antivirus prog nicht deaktiviert?!?
weiter helfen kann auch, dass du einfach mal alle nach draußen gehenden verbindungen per firewall oder verwaltung blockierst/deaktivierst und so den übeltäter ausfindig machst.
selbstverständlich lasse ich das Virenprogramm eingeschaltet. War auch nur ein Wersuch, da viele über Schwierigkeiten mit diesem Programm berichten. Sicherlich ist dies keine Lösung.
Das Blockieren der jeweiliegen Verbindungen oder besser gesagt, herauszufinden wer der Übeltäter ist, wird aber ein wenig dauern.
es ging doch schneller als ich dachte.
Habe bis auf Word und Outlook einfach alle Einträge gelöscht und die Programmsteuerautomatik drin gelassen, so das sich die Programme melden können.
Resultat, nicht neues! Leider noch immer ein schlechter Seitenaufbau. Aber, nicht bei allen Seiten (nur bei z. B. Winhelpline, ebay,...).