Hallo
Ich habe zwei WIN XP Rechner über ein Siemens Gigaset SE 105 (DSL Router) verbunden.
Beide nutzen die DSL Verbindung (klappt ohne Probleme)
1 Rechner (Arbeitszimmer) ist direkt mit Kabel angebunden, 1 Rechner (Kinderzimmer) Drahtlos.
Nun möchte ich, das der Kinderzimmerrechner den Drucker im Arbeitszimmer ansprechen kann.
Habe also mit dem Netzwerkassistenten (Heimnetzwerk) auf beiden Rechnern ein Netzwerk eingerichtet, dabei auf die gleiche Arbeitsgruppe geachtet (MSHEIMNETZ).
Nach abgeschlossener Installation kann ich nun unter Arbeitsgruppencomputer jeweils beide Rechner auf jedem PC sehen. Auch über die Eingabeaufforderung lassen sich beide mit "ping" gegenseitig ansprechen.
Doppelklicke ich auf dem Rechner im Arbeitzimmer auf das Symbol des Rechnes Kinderzimmer, so sehe ich nach kurzer Zeit die freigegebenen Ordner und Drucker.
Klicke ich aber vom Kinderzimmer Rechner aus auf das Symbol Arbeitszimmer, so sucht der PC einige Zeit und teilt mir dann mit, der Zugang wurde verweigert (fehlende Benutzerrechte). Fragen sie bitte den Netzwerkadministrator.
Was kann ich nun machen??
Hat jemand eine Idee????
Habe beide so eingerichtet, das im Assistenten der Eintrag: Dieser Computer stellt eine Verbindung über einen anderen Computer oder ein lokales Gateway her angeklickt war.
Falsch???
Danke für die Hilfe
Ein blutiger Netzwerkneuling!