hallo und guten rutsch ins neue jahr!
ich habe n prob seid dem ich das sp2 habe.ich kann keine updates mehr machen,es kommt dann immer die meldung das ich nur ne eingeschrängte oder keine konnektivität habe.ich kann die verbindung nicht reparieren.ich soll mich an meine netzwerkverwalter wenden!
ich verstehe das nicht...
ich bin seid neusten bei arcor und meine firewall blockt auch seid her, einen versuch von arcor auf meinen pc zugriff zu nehmen,ab.was habe ich falsch gemacht?
kann mir jemand helfen?
hat das eine mit dem anderen was zu tun?
ok das häkchen hab ich rausgenommen!das symbol is weg...doch ist das problem nun behoben?oder nur nicht mehr sichtbar?!
das mit der ip geht nicht...bzw das reparieren geht nicht!muß ich denn selber meine ip da eingeben?
ja und das mit der firewall kann ich auch nicht genauer sagen.es ist halt 2 mal vorgekommen das ich am surfen war und plötzlich die fw sagt das sie nen angreifer abgeblockt hat.und wenn ich dann in die details gehe ,sehe ich da das der angreifer arcor gewesen ist!was wollen die auf meinem system?vieleicht mir eine ip zukommen lassen?...verstehe das selber nicht so recht!
danke dir aber für deine antwort bisher...wenn dir noch was zu der fw einfällt sags mir bitte!
guten rutsch!
eingeschränte konnetivität ist kein problem,
sondern nur eine information, dass windows nix im netzwerk gefunden hat was dir ne ip gibt, also dem rechner ne feste geben z.b 192.168.0.XXX,
somit sucht windows beim booten keien dhcp server mehr.
wegen der firewall habe ich kein idee bin nicht bei arcor!
Eine "nicht defekte" Verbindung ist nicht zu reparieren, auch wenn Dir Windows etwas anderes suggeriert.
Feste IP ansonsten Kontrolle der Hardware.
Häckchen raus, bei den Enegieoptionen der Netzwerkkarte, Karte darf Rechner ausschalten oder so ähnlich.
hi,
ich hab dich zwar nicht so wirklich verstanden,doch danke für die antworten.
werde mich ma an die warteschleife von arcor trauen,vieleicht können die ja helfen.
cü und thx