Hallo
Folgendes Problem: Bei der Migration von Usern aus einer Nt4 Domäne zu Active Directory sind die beiden Felder Vorname und Nachname vertauscht....hat jemand eine Idee, mit welchem Tool man das wieder umbiegen könnte?????
in einem adsi-skript:
- hampelst du in einer hauptschleife definierte bereiche im AD nach benutzerobjekten ab, und
- liest die attribute für vornamen und nachnamen aus
- setzt sie verkehrt herum wieder ein
Ich bin hier Praktikant und mache die MCSE-Zertifizierung....das Problem habe nicht ich sondern ein Kollege. Und dem möchte ich eben helfen....
Danke für deine Antwort!!!!
joh...das könnte passieren......aber es macht ja Spaß mit zu helfen.....wer kann schon von sich als Praktikant behaupten, in Produktivumgebungen mitzuarbeiten....lol
super sache. besser kannst du's ja nicht haben. vor allem motiviert es ja auch total, wenn man sich sinnvoll und lernend einbringen kann anstatt kabelbinder zu beschriften
lol.....ja da kann ich mich hier echt nicht beschweren....zumal ich durch den Aufbau einer Testumgebung ziemlich viel Praxis mitbekommen habe...die hätte ich nur durch lesen von irgendwelchem MOC- Ordnern niemals mitbekommen!!!!!!!