XP Firewall deaktiviert / Windows fährt automatisch runter
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich online bin, die XP Firewall deaktiviere und keine andere Firewall im Hintergrund laufen habe kommt nur noch eine Warnmeldung und Windows fährt automatisch runter. Gibt es einen Dienst den man deaktivieren kann um das zu vermeiden.
Bist du dir sicher das es daran liegen soll ? Ich habe bereits mit Norton 2004 und AntiVir gescannt aber nichts gefunden. Wäre ja auch ein ziemlich komischer Wurm. Ich denke mal eher es ist eine integrierte Sicherheitsmaßnahme von Win XP Pro automatisch runter zu fahren wenn kein Schutz mehr durch die XP Firewall oder einer anderen Firewall besteht.
Original geschrieben von Cherrymoon Trax Ich denke mal eher es ist eine integrierte Sicherheitsmaßnahme von Win XP Pro automatisch runter zu fahren wenn kein Schutz mehr durch die XP Firewall oder einer anderen Firewall besteht.
dann würden viele ihren Rechner garnicht erst zum laufen bringen. Das hab ich auch noch nicht gehört
Original geschrieben von Cherrymoon Trax Ich denke mal eher es ist eine integrierte Sicherheitsmaßnahme von Win XP Pro automatisch runter zu fahren wenn kein Schutz mehr durch die XP Firewall oder einer anderen Firewall besteht.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Such mal nach Blaster Wurm od. W32 Blaster hier im Forum und überdenke deine - zugegeben originelle - Aussage dann nochmal
@Cherrymoon Trax
bitte bitte nicht böse sein, es ist nicht so gemeint, aber deine Theorie zum Sicherheitsbewusstsein von WinXP ist wirklich einmalig und geradezu köstlich. Vorallem, wenn man bendenkt, dass ohne Service Pack und Updates WinXP genauso sicher ist, wie ein Ferrari bei 300km/h ohne Bremsen und Microsoft den Sicherheitslücken in ihrer Software hechelnder Weise hinterherpatched, anstatt die durchaus vorhandenen und brauchbaren integrierten Mechanismen defaultmässig richtig einzustellen (z.b. defaultmässig aktivierte Firewall, etc.)