ich habe folgendes Problem. Ich habe ein bestehendes LAN/WLAN Netzwerk am laufen. Alle Rechner können auf alle Ordner untereinander und das Internet zugreifen.
Soweit so gut. Jetzt soll aber noch ein neuer Rechner per WLAN ins Internet gebracht werden. NUR Internet, er soll meine Rechner und Ordner nicht sehen geschweigedenn drauf zugreifen können.
Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das verhindern sollte. Der neue Rechner wird Admin-Rechte haben, bzw. haben müssen.
du deinstalliertst einfach die freigabe-services bei der netzwerkkarte am pc mit wlan ... du bruachst nur TCP/IP drauf lassen, dann gibts auch keine win-freigaben ...
soweit ich weiß kannst du dann aber auch nicht mehr VON diesem pc auf windows-freigaben zugreifen, dass müsstest du dann zB mit FTP machen ...
legen Sie den Binärwert "Hidden" als Datentyp REG_DWORD an. Diesem Binärwert können Sie die Werte "0" oder "1" zuweisen.
Wenn Sie "Hidden" auf "1" setzen, wird der Rechner nach aktualisieren der Serverliste nicht mehr im Netz angezeigt. Der Rechner steht aber weiterhin allen Benutzern zur Verfügung und kann über die Freigaben angesprochen werden.
Das müsstest Du auf den Rechner ändern die nicht "gesehen" werden sollen.
Da ich aber annehme der einzelne Rechner soll auch keinen Zugriff bekommen.Da muss ich selbst erst einmal lesen, weil gerade immer der Fall das sich die Rechner sehen sollen und zugreifen sollen der "normale" Zustand ist den man herbei führen möchte.