wlan Verbindung klappt nicht zwischen nc6000 Notebook und Linksys Router
Hallo
Ich habe massive Problrmr mit dem WLAN Zugriff mit den oben genannten Komponenten. Das ganze hatte mal kurzfristig funktioniert nach vielen Versuchen. Folgende Lage:
Ich bekomme angezeigt, daß eine drahtlose Verbindung verfügbar ist und kann mich auch mit dem entsprechenden Key anmelden. Nur IP-Adresse und Verbindung is nich. WEP mit 128bit ist aktiv, Passscodes sind in Ordnung. Es wird keine IP vergeben (obwohl Win20000 DHCP-Server im Netz ist) Es gibt auch nur (von Notebook aus gesehen) ausgehende Datenpakete. Eingehend is nich.
Ich hatte erst die Konfiguration im Verdacht und dabei versehentlich das WLAN-Transport Protokoll gelöscht. Kann es vielleicht daran liegen und wie bekomme ich es wieder installiert. Neuinstallation der integrierten Intel Karte (2100 3B mini) klappt leider nicht.
Re: wlan Verbindung klappt nicht zwischen nc6000 Notebook und Linksys Router
Zitat:
Original geschrieben von onki Hallo
Ich hatte erst die Konfiguration im Verdacht und dabei versehentlich das WLAN-Transport Protokoll gelöscht. Kann es vielleicht daran liegen und wie bekomme ich es wieder installiert. Neuinstallation der integrierten Intel Karte (2100 3B mini) klappt leider nicht.
du hast das Protokoll gelöscht. Das dürfte der Grund sein. Wie du das wieder installieren kannst, dazu fällt mir jetzt auch nichts ein.
Also das WLAN-Transport Protokoll ist wieder da, wie auch das AEGIS-Protokoll (was immer das auch ist). Nur mein WLAN ist immer noch eine Einbahnstrasse (Notebook sendet nur Pakete). Bei anderen WLAN klappt aber alles einwandfrei sodaß der Router auf die Anklagebank kommt.
Sind irgendwelche Probleme mit dem Linksys WRT 54G bekannt (Samadhi Firmware - Original tut aber auch nicht). eine D-LINK DWL650+ Karte jkann einwandfrei mit dem Router.
Der Notebook hat scvhon die aktuellen Intel Treiber drauf.
-so, schalte zuerst mal alles wie WEB oder WPA AUS
-nur dann kannst Du schicherstellen, die verbindung erfolgreich herstellen zu koennen
(wenn es funzt, dann Schritt fuer Schritt wieder AN)
-Du hast 2 aktive DHCP-Server im Netz?
-entscheide Dich mal fuer EINEN, Router oder den Win2000(0)
-dann nur um sicher zu gehen: ipconfig /release
-dann ipconfig /renew
-achso, und stelle mal klar welche Komponenten Du jetzt genau nutzt, die integrierte Karte oder die PCMCIA?
-versuche es zuerst mal nur mit EINER
-der Router hat doch 54MBit, kann das die interne Karte denn wirklich auch?
-es gibt eine Option (weiss nicht ob bei diesem Router auch) bei der man zwingend den g-Standard vorschreibt, dann geht natuerlich nix mit ner b-Karte
Hier noch mal die aktuelle Konfiguration:
Notebook interne Intel 2100 mini PCI 3b Wlan (b-Standard (die PCMCIA Karte war nur mal kurz zum testen drin, die andere wurde aber dabei vorher deaktiviert.
Router Linksys WRT54G mit Samadhi Firmware. DHCP am Router aus, WEP 128bit mit shared Key,B- und G- Modus aktiviert.