Bei web.de kannst Du über Deine Fax-Nummer kostenlos Faxe empfangen, die Dir dann als email zugestellt werden. Um Faxe über web.de zu versenden, kannst Du das nur über den Browser machen und musst dafür 30 (web.de)-Cent löhnen. Die kannste bei web.de 1:1 tauschen gegen Deine echten Silberlinge.
Ich weiss nicht was Du mit eingebautem Faxgerät meinst, aber wenn Du über Modem/ISDN-Karte verfügst, kannst Du auch mit der Windows-Faxfunktion faxen. Und das aus jeder Anwendung, die Dich auch drucken lässt, d.h. Du kannst auch Grafiken etc. versenden und bist nicht auf reinen Text beschränkt wie bei Internet-Faxdiensten. (D.h. ich habe noch keinen entdecken können, der auch Dateianhänge versenden würde).
Die Frage, ob das dann billiger wäre, als selbst zu faxen (denke da an callbycall im Festnetz!) bleibt dann auch noch.
[edit]
Hab jetzt Deine Frage nochmal richtig gelesen:
Du hast 50 ct von web.de geschenkt bekommen, wovon 30 ct flöten gingen für dein test-fax, ergo fehlen dir nun 10 ct für das nächste Fax.
Nun das Andere:
Faxen unter Windows:
Systemsteuerung -->Software -->Windows-Komponenten -->Faxdienste, CD einlegen und los.
Anschliessend findest Du unter 'Drucker und Faxgeräte' ein neues Gerät "Fax". Eventuell musst Du dort in den Eigenschaften Dein Modem/ISDN/"internes Faxgerät" zuweisen.
Wenn Du nun in einer Anwendung unter Datei -->Drucken das Fax auswählst, begleitet Dich ein Assistent den Rest des Wegs und fröhlichem Faxen sollte nichts mehr im Wege stehen.

[\edit]