Wenn sich jemand damit auskennt und gute Links oder anderweitig Nützliches hat, bin für gute Infos dankbar.
Habe selbst mal zum Testen SPS installiert. Sieht auf's erste sehr interessant und auch mehr oder weniger verständlich aus.
Im Moment habe ich eine kleine Frage betreffend Freigaben.
Wenn ich im Explorer (server) auf einen Ordner rechtsklicke und dann unter Freigabe die Lasche Webfreigabe wähle, dann habe ich folgende Möglichkeiten diesen Ordner freizugeben:
Standardwebseite
Microsoft SharePoint Administration
SharePoint Zentraladministration
%gruppe% (nehme an, dass das eine verteilergruppe ist)
habe beide SharePoint-Freigaben gemacht, aber wie bringe ich das nun in meine SharePoint-Webseite rein? Ich find das einfach nicht in der Administration
das ist so nicht ganz richtig
du hast die möglichkeit da auf deinem rechner mehrere webseiten eingerichtet sind (zugriff über unterschiedliche portnummern)die ordner für die unterschiedlichen webseiten freizugeben
um sie zu konfigurieren müsstest du im iis manager
auf die entsprechende webseite gehen und dort das verzeichniss einbinden
aha, die angenommene gruppe war die domain (gleicher name wie eine gruppe)
wenn ich dass so auswähle, wird das auch wunderbar in iis ersichtlich, nur wie binde ich das nun ein. iis habe ich schon lange nicht mehr angeschaut und war mir immer ein bisschen rätselhaft
man bindet dort zusätzliche Webseiten/Tool/Ressourcen/Scripte ein
also alles was du nicht unter dem standardordner wwwroot hast
siehe zbsp:die remoteverwaltung/terminalseite und die iis hilfe
die hilfe habe ich auch schon konsultiert, bin aber noch nicht schlauer worden, aber werd noch ein bisschen wühlen
edit: hab noch was über "virtuelle verzeichnisse" gefunden.
vielleicht muss ich noch sagen, dass dieses verzeichnis nur dateien beinhaltet die ich in form einer dokumentenbibliothek anzeigen möchte. gibt es damit ein problem?
und schon weitere fragen, war mal kurz extern und hab bei der gelegenheit gleich mal versucht von da auf den sharepoint zuzugreifen.
Websiteeinstellungen und Zentraladministration sind erreichbar, die eigentliche sharepointseite jedoch nicht. was muss ich da zusätzlich einstellen, damit das funktioniert?