T-Online flat als Standleitung ohne T-Online-Software
hallo,
ein Bekannter hat T-Online Flat, und hat einen Windows XP Home Rechner. momentan habe ich ihm die T-Online 5.0 Software installiert.
Weiss jemand wie man mit dem standard-T-DSL Modem der Telekom eine automatische Standleitung ohne die T-Online-Software einstellen kann?
Bei einem Router ist dies ja kein Thema aber bei diesem Standard-Modem? Oder gibts da irgendwie eine Software? Ich bzw. der User will sich nicht immer "einwählen" (wobei ja keine Nr. gewählt wird) sondern immer im Internet sein wenn der Rechner läuft.
Er bekommt doch bei DSL Zugangsdaten.
Damit müsste es dann gehen.
Es ist praktisch das einrichten einer Netzwerkverbindung mittels DFÜ.
Hier auf den Seiten ist alles beschrieben:
jo danke, das hab ich auch gesucht, aber wie kann ich auf xp sagen dass der rechner immer im internet sein soll? Gibts da ne bestimmte DFÜ für ne Standleitung oder so? mir ist nichts bekannt, ansonsten sieb ich halt ne Verknüpfung in den Autostart...
Dass müsste in den erweiterten Einstellungen des IEs sein, da müsste definiert werden wie er die Verbindung behandeln soll. Also z.B. Trennen wenn Verbindung nicht mehr gebraucht wird, oder nach einer bestimmten Zeitspanne trennen oder eben nie trennen.
Autostart wäre doch nur wenn er beim hochfahren sich gleich verbinden soll.
Da suche mal im Forum hier der Tage war ein Beitrag IE mit Parametern starten.
falls du noch keine Lösung gefunden hast kannst du dir wie hier http://www.inwg.de/sdb24.html beschrieben ist eine Batchdatei anlegen und die dann in deinen Autostart platziern.
Somit erreichst du dann das beim Systemstart eine Verbindung ins netz hergestellt wird...
hallo, da sind echt super sachen dabei, die werd ich bald mal austesten (wenn ich halt wieder an den Rechner komme). Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich schreib wieder wenn und wie ich zu einer Lösung gekommen bin... thanx
Ist ein kleines Tool, welches nach dem Booten die Internetverbindung über DFÜ herstellt, und sich bei Unterbrechungen, wie z.B. Zwangstrennung, sofort wieder einwählt. Funzte bei mir Jahre ohne Probleme. Nun hab ich einen Router.