Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass mein Internetexplorer 6.0 SP1 unter XP keine Seiten mehr öffnet.
Der Fehler tritt auf, seit ich Zonealarm installiert habe. Unmittelbar danach ging im IE nichts mehr.
Er sucht alle Möglichkeiten ab (mit
www. ohne
www. mit .de usw, sieht man in der Statusleiste), versucht dann die Suchseite zu öffnen und bringt die entsprechende Fehlermeldung, nachdem das auch nicht geklappt hat.
Zonealarm ist mittlerweise wieder deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.
http 1.1 über Proxy ist nicht ausgewählt.
Opera und Netscape funktionieren einwandfrei, meine hosts-Datei enthält keinen Eintrag ausser 127.0.0.1 localhost.
Ungefähr seit der Zeit habe ich teilweise 100% Systemauslastung mit dem Prozess svchost.exe, falls das jemand was sagt. Weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat.
Ich würd ja Opera verwenden, aber erstens kommt meine Mutter nicht klar damit und zweitens brauchen massig Programme scheinbar die gleichen Einstellungen, die dem IE fehlen. Weder bei Norton noch bei Antivir oder bei vielen anderen Programmen funktioniert noch ein Liveupdate.
Bin übrigens seit kurzem an einen Router angeschlossen, hat aber den Fehler weder verursacht noch behoben, leider.
Wäre echt toll, wenn mir wer helfen könnte.
msteffel.
P.S.: Ich halte es für eine geniale Idee, das Update bzw. Service-Pack des Internetexplorers so zu konzipieren, dass es nur durchgeführt werden kann, wenn der IE sowiso funktioniert. Bis ich das mal als Download gefunden hab - Mann o Mann.
Gebracht hats leider trotzdem nichts.