Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Zwei Rechner mit WindowsXP Prof als kleines Netzwerk verbunden. gehe auf dem einen mit DSL ins Internet. Bei der Breitbandverbindung ist "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und alle weiteren Unterpunkte (Steuerung usw) aktiviert.
Hat auch wunderbar geklappt, wenn ich mit dem zweiten Compi den IExplorer geöffnet habe (automatische Einwahl; Starten der DFÜ auf den ersten Compi; automatische Trennung usw.)
Habe nun auf den ICS Compi die Firewall installiert und das gefundene Heimnetzwerk als sichere Zone eingestuft (also vollen Zugriff).
Wenn ich jetzt mit meinen Zweiten Compi den IExplorer öffne, startet nicht auf den anderen die Breitbandverbindung und auf meinen nicht der Internetgateway. Komme also nicht ins INet.
Es geht nur wenn ich mich mit dem Ersten Compi (wo ICS aktiviert ist) zuerst einwähle.
Wenn da die Breitbandverbindung läüft geht das INet auch auf dem zweiten.
Also liegt es an der Einstellung der Norton Firewall.
Auf dem ersten ist die Windows eigene Firewall deaktiviert.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Norton Firewall eventuell noch konfigurieren muß, damit die automatische einwahl vom zweiten Computer automatisch funktioniert. Liegt sicherlich, an irgendwelchen Feineinstellungen.
Herzliche Grüße
Hugo