Ich bin ganz neu hier aber habe eine wichtige Frage. War mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es ins Spiele Forum oder hier rein schreiben soll.
Es dreht sich um folgendes. Am Donnerstag werden wir eine LAN Party starten und in sachen Netzwerk bin ich nicht besonders fit.
Heute habe ich mir einen 2.PC besorgt und hab auf dem gleich die Spiele installiert die wir auf der LAN spielen werde.
Nach der installation habe ich mit dem einen Rechner bei Unreal Tournament 04 & Battlefield 1942 ein Spiel für LAN erstellt.
Mit dem anderen Rechner wollte ich dann beitreten. Aber auf dem 2. Rechner sehe ich das Spiel vom 1. PC nicht.
An was kann das liegen?
--> Firewall sind auf beiden PC´s aus. Und auch wenn ich bei Netzwerkumgebung bin sehe ich auf jedem der beiden Rechner jeweils den anderen... auch wenn ich im DOS den anderen rechner mit dem Befehl "ping XXX.XXX.XXX.XX" anpinge funktioniert das. Lediglich in den Games sehe ich den anderen nicht.
Die Spiele haben die selbe Versionsnummer (UT 04 --> 1.0; BF42 --> 1.6)
Kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen? Vielen dank!
Also es scheint NetBIOS aktiviert zu sein, da er die Namen des anderen Rechners sieht. Datei und Druckerfreigabe, sowie Client für MS-Netzwerke scheint auch an zu sein, wenigstens letzteres. Wenn sie sich unter Windows sehen, sollte es normal keine Probleme im Spiel geben.
Hi
Hast du die Pc´s mit einem hub oder switch verbunden??
Und wenn nein benutzt du ein Cross-Over (gekreutzes) Kabel oder ein normales patch kabel??
In so manchen fällen finden sich die pc auch bei einem falschen kabel und der datentransfer klappt auch, zwar nur eingeschränkt aber das funtze schon manchmal.
Original geschrieben von Rumpanzle ...Wenn sie sich unter Windows sehen, sollte es normal keine Probleme im Spiel geben.
...es sei denn, dass Problem liegt am Spiel, z.B. wenn man dort keinen "Server" einrichtet, sondern einfach nur auf Multiplayer klickt und sich wundert, dass da nix is.
Vielleicht wurden im Spiel aber die LAN-Einstellungen auch nur nicht übernommen.
Sowas hat ich auch mal, aber das hat sich nach dem 3. od. 4. Versuch von alleine gelöst und kam auch nicht wieder.