Hallo und guten Morgen, die Topic ist etwas unglücklich gewählt, aber das Problem sicher vielen bekannt.
Beispiel:
Ich habe auf einem PC im Netzwerk Windows XP und Office 2000 installiert. Läuft alles wunderbar. Der User X kann sich einloggen und arbeiten, alles kein Problem.
Nun haben wir den Server neu installiert, die Workstation in die neue Domäne eingebunden und auf der Workstation einen neuen User angelegt. Diesen nennen wir mal Y.
Wenn Y sich jetzt am PC anmeldet und Office aufruft, kommt IMMER dieser dämlich Bildschirm.."erforderliche Daten werden ermittelt...." Dann wird versucht, irgendwas von der Office CD zu installieren und irgendwann geht das Programm dann auf. Klickt man "Abbrechen" geht es auch.
Frage:
Wie werde ich diese Meldung los. Alles was ich für Office brauche, ist doch bereits installiert, sonst würde das Programm doch nicht laufen.
tritt das immer auf, wenn sich ein neuer user anmeldet? oder nur bei der ersten anmeldung eines neuen users? denn das wäre normal.
bei neuinstallationen habe ich mir folgendes vorgehen erarbeitet: nach installation von office als administrator öffne ich alle installierten office-anwendungen ein mal und bestätige, daß ich es verwenden möchte (warum rufe ich es sonst auf?). seitdem haben sich die probleme mit office auf ein minimum reduziert.