Hi allerseits!
Ich bekomme immer wenn ich per Emule etwas lade den Hinweis beim Verbinden das ich eine Low ID habe. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich meinen WLan-Router oder Emule konfigurieren muss?
Ein weiteres Problem habe ich wenn ich eine HP mit Frontpage aktualisieren möchte. Mein PC
bekommt keinen Zugang auf den FTP-Server obwohl
ich die Portfreigabe im Setup vom Router aktiviert habe. Habe lauter ???? vor dem Kopf.
Gruß Slaesh
lies mal die hilfe bei http://www.emuleforum.net/archive/topic/9927-1.html
ist ein problem von Emule
Zitat:
"Du musst die Ports von deinem Router auf deinen Rechner durchschleifen.
Da Du beim Esel den Client-Port 4662 eingestellt hast, musst du die Port 4661, 4662, 4665 und evtl. UDP-Port 4672 zu der IP deines Esel-Rechners forwarden"
Danke Kurt für Deine Hilfe, da ich ja noch nicht oft hier gepostet habe, war mir diese unverzeichliche Problematik wo man posten soll nicht bewusst, aber solche Typen gibt es halt immer in den Foren die nur verbessern und kluge Sprüche los lassen können statt zu helfen.
Habe jetzt die Ports durchgeschleift, als IP habe ich die IP meines PC angegeben. Das ist dann aber eine andere als die des Routers, korrekt?
Kannst Du mir auch einen Tip geben warum ich nicht per Frontpage etwas hochladen kann?
also moment mal ich bin ja ne kaffeekuh und keine kaffeziege ! nur mäckern tu ich net.dennoch gibts für emule speziell halt ca 1000 foren, wo die port und low id problematik breit erklärt wird.
aber nur zu deinem frontpage....
hast du mal probiert mit nem anderen ftp programm auf den ftp zu connecten ? so könntest rausfinden obs an frontpage liegt, oder obs mit ftp allgemein ein problem gibt. und wenns mit ftp so geht, dann würd ich frontpage einfach nochmal drüver installieren.
Für mich war das kein primäres Emule Problem, sondern ein Netzwerkproblem und da ich XP als Betriebssystem habe dachte ich ich wäre hier richtig!!!!
Danke für den Tip mir dem anderen FTP-Programm aber das habe ich natürlich sofort ausprobiert und es klappte auch nicht, daher meine Frage ob es noch an etwas anderem liegen kann.
Bei meinem Router habe ich den FTp-Port forgeworded aber es tut sich trotzdem nichts.
Gruß Daniel
Hi habe das gerade mal mit einem öffentlichen ftp ausprobiert und das klappt ohne probleme.
Die standardmäßige Firewall im Router habe ich ausgeschaltet und es klappt aber immer noch nicht. Ansonsten kann ich aber bei auch der Firewall nichts einstellen.
habe also derzeit absolut keine Ahnung was ich noch machen kann.
Gruß Daniel