Probleme bei 2 XP PC's 1 DSL und ein Drucker am Router
Hallo,
ich habe meine beiden XP Prof. PC's an meinem Router angeschlossen. Habe T-DSL. Das habe ich scheinbar schonmal richtig gemacht, da ich mit beiden PC's nach draussen kommen und auch übers Netzwerk auf freigegebe Daten des jeweils anderen PC's zugreifen kann.
Meinen Drucker habe ich nun auch noch an den Router angeschlossen, die mitgelieferte Print Server Software installiert und die Drucker Treiber- und Software installiert. Über das Web Interface sehe ich nun, dass der Drucker betriebsbereit ist.
Ich habe ihn wie beschrieben über Standart TCP/IP Port angeschlossen:
die oben angegebene IP Adresse ist die meines Routers.
Ich habe den Drucker auch freigegeben.
Wenn ich nun eine Datei ausdrucken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Dokument konnte nicht gefunden werden". In der Druckersoftware kann ich auch den Status einsehen, dort steht: "Drucker aus/Datenübertragungsfehler/Falscher Druckertyp"
Was habe ich falsch gemacht ? Kann mir vielleicht jemand helfen ?
da der Router mit integr. Printserver ist, dachte ich, ich muss dem Drucker dieselbe IP wie die des Routers geben. Ich kann dem doch nicht eine andere IP geben, oder ?
Wie hast du den Drucker an den Router angeschlossen? Und dem Drucker selber kann man keine IP vergeben (ausser ein Printserver sei im Drucker). Die IP vergibt man dem Printserver. Generell haben nie zwei Geräte die selbe IP-Adresse im gleichen Netzwerk.