WLAN - Rechner kriegt keine ip vom dhcp
Hi,
habe folgendes Problem:
Wir haben Netz. Access Point zum Anschluss von W-Lan Geräten hängt am Switch (Router) der alle KabelPCs miteinander verbindet.
Der Kabelrouter hat den DHCP Server aktiviert und stellt die Verbindung zum Netz her. Alle Kabelrechner sehen sich und können ins Inet, mein NB mit WLAN kann sich in den Access Point einwählen und kommt auch ins Netz und an die Kabelrechner ran (und umgekehrt).
Jetzt habe ich allerdings einen Rechner, der auch per WLAN ran soll. Im Access Point hat er Zugriff über die MAC Filterliste, auch die WEP Einstellungen etc. sind alle korrekt (so wie beim NB und das kann ja connecten).
Ich kann mich jetzt mit dem Access Point verbinden, aber der Rechner erhält keine IP Adresse zugewiesen. Nach ein paar Minuten nimmt er sich dann automatisch eine falsche (also in einer anderen Subnetzmaske) und hat somit keine Verbindung zu irgendwas. Vergebe ich die IP statisch, dann nimmt er die zwar, aber ich komme trotzdem weder ins Netz noch an die anderen Rechner.
Anpingen kann ich auch nix - weder Router, noch AP, noch andere Rechner im Netz und auch nicht den WLan Rechner von einem der anderen Geräte im Netz.
Hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt noch probieren kann?
Danke,
Der Gorg.
P.S.: Router Draytek Vigor 2000x, AP Linksys WRT54G, Netzwerkkarten = 54g Netzwerkkarten von Linksys, AP ist im Dualmodus, NB = X31 von IBM mit integriertem a/b/g-WLAN, alle Systeme Windows XP Pro
|