Netzwerk zwischen Laptop und Rechner via Bluetooth...
hallo,
möchte mir ein netzwerk mit zwei bluetooth dongle zwischen meinen beiden rechnern aufbauen. habe mir dazu zwei dongle geliehen. habe es auch schon soweit, dass der andere rechner jeweils gefunden wird. bekomme leide keinen zugriff auf den anderen. nun muss ich dazu sagen, dass es sich um zwei verschiedene dongle (verschiedene firmen!) handelt.
mein wunsch:
möchte mit dem schleppi gemütlich im wohnzimmer sitzen und per remotedesktop auf den hauptrechner zugreifen und so surfen bzw. downloads beobachten bzw. ausführen.
geht remotedesktop überhaupt mit bluetooth?
könnte mein problem daranliegen, dass es 2 verschiedene dongle sind?
verschiedene Dongles sind kein Thema. Die Software die dabei ist macht den Unterschied.
Die ausgereifteste Software ist wohl die von Widcom, liegt den Dongles bei und ist meist per UID an den Dongle gebunden.
Dongles mit dem MS BT Treiber zum Laufen zu bewegen ist ein Kreuz.
hab ich nicht direkt ausprobiert, ist aber ne einfache IP Verbindung, sollte also klappen. Kann das aber grade nicht testen weil ich den 2'ten Dongle bei meiner Freundin hab und die ist die Woche nicht da.
irgendwie bekomme ich einen connect über meine eingerichteten network access icons aber keiner der beiden rechner kann auf den anderen zugreifen??? anpingen funzt auch nicht, also ist es klar, dass ich keinen zugriff habe!!! was habe ich bloß für einen connect, der auch in der taskleiste angezeigt wird???
beide dongel haben von mir eine feste ip (192.168.0.254 und 192.168.0.255). es gibt diesen punkt "pair device"! muss der aktiviert werden, wenn ja nach dem network access start oder davor oder egal?
kann mir jemand weiterhelfen oder mir irgendeine site nennen, wo bluetooth etwas ausführlicher behandelt wird!
Du musst die Devices erst paaren (pair devices), das musst Du aber nur einmal machen, bzw. wieder dann wenn einer der Adapter neu installiert wird (auch einmal rausziehen reicht dafür aus).
so, alles hinbekommen!!!
datentransfer und der rest läuft jetzt!!!
mein ziel, den anderen rechner per remote-desktop zu übernehmen funzt aber nicht! leider kann man bei bleutooth keine arbeitsgruppe eingeben und die sucht remote-desktop ab!!!
Original geschrieben von @ggi so, alles hinbekommen!!!
datentransfer und der rest läuft jetzt!!!
mein ziel, den anderen rechner per remote-desktop zu übernehmen funzt aber nicht! leider kann man bei bleutooth keine arbeitsgruppe eingeben und die sucht remote-desktop ab!!!
muss wohl doch wlan nehmen.
Versuch es doch mal mit VNC das geht auch mit der IP Adresse.
Mußt halt zuerst die Software aufspielen.