hi
ich habe ein problem mit windows XP und der interneteinwahl (DFÜ). Wenn ich eine neue verbindung erstelle, bekommt sie immer den status "nicht verfügbar - gerät nicht vorhanden".
ich habe schon versucht, mit dem assistent eine neue verbindung ueber analog/isdn/DSL zu erstellen, immer das gleiche problem. das analog modem ist lt gerätemanager vorhanden und funktioniert.
Wenn ich ueber den PPPoE Treiber versuche mit Hilfe des tools raspppoe.exe eine testverbindung zum DSLknoten aufzubauen, funktioniert dies. allerdings sobald ich hier eine dfü-verbindung einrichten lasse, kommt der gleiche fehler wie oben "nicht verfügbar...".
hat jemand ne idee, wie ich das ohne neuinstall wiederhinbiegen kann?
Hat die Verbindung mit dem Modem schon mal funktioniert? Wenn ich das richtig gelesen habe gehts um dsl, ist das dsl-Modem intern oder extern? wie angeschlossen? Netzwerkkarte? Ist die Netzwerkverbindung aktiviert?? Mach mal bitte mehr Angaben zur Hardware- dann kann Dir eher geholfen werden!
interessanterweise habe ich festgestellt, wenn ich eine analog/isdn verbindung erstelle, behauptet windoof kein modem gefunden zu haben, gehe ich in den gerätemanager, steht sowohl das analogmodem alsauch das isdnteil drin. ein modem test via diagnose (unter modemeinstellungen) ergab -> gerät io.
Da du WinXP hast, hast du schon mal die Systemwiederherstellung zu probieren.
Hört sich für mich nach Treiber Problem an oder hast du was neues Intalliert?
der rechner ist mir nur aufgrund eines stromausfalls abgeschaltet worden. dannach trat der fehler auf.
wie gesagt, wenn ich mittels raspppoe.exe versuche die vermittlungsstelle zu kontaktieren, funktioniert das ohne probleme. nur wenn windows eine verbindung herstellen soll, weigert es sich.
Ich würde jetzt als erstes die Geräte deinstallieren und wieder neu insten inkl. sämtlicher eingerichteter Verbindungen..
Hoffentlich haste keinen HW-Defekt durch den Stromausfall.