Moin!
Ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem mit der Internetverbindung.
Vielleicht erstmal was meinem Rechner:
Windows XP SP1
IE 6
Mozilla 1.4xx
Kerion PFW 4.xxxx
ICS
Verbindung über T-Online DSL
Feste IP Adressen im Lan
Also eigentlich läuft alles zufriedenstellend, ICS funktioniert,die FW Regeln scheinen zu passen,
alles bestens soweit.
Nach einigen Stunden Betrieb tauchen dann aber doch Probleme auf. Ohne Vorankündigung können auf einmal
Internetseiten nichtmehr richtig angezeigt werden,obwohl die Internetverbindung noch steht.
Das Problem beschränkt sich leider nicht nur auf einen Browser,Mozilla hat dann die selben Schwierigkeiten.
Ich kann per Dos die Seiten problemlos anpingen,die Startseite baut sich auch noch auf,aber sobald ich eine
andere Seite aufrufe, wird die entweder gar nicht angezeigt,oder es sieht dann aus,wie im Anhang!
An der Firewall dürfte es eigentlich nicht liegen,da das Problem auch auftaucht,wenn die FW deaktiviert oder
ganz beendet ist,also auch der Prozess.
Das ganze Problem ist mir zum ersten Mal aufgefallen,nach dem ich das SP1 für den IE installiert hatte.
Also habe ich es wieder runtergeschmissen und den IE über die Systemsteuerung "neu installiert".
Daran kann es allerdings auch nicht liegen,weil das selbe Problem auch mit dem Mozilla Browser auftritt.
Ich habe dann mal probiert nicht über das PPPoe Protokoll von Xp,sondern über die Raspppoe Treiber (0,98b)
raus zu gehen,aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
nikk

Lesezeichen