T Sinus DSL + data + Pentium M + XP + Probleme, wer kann es erklären?
Hallo!
Ich habe einen ganzen Haufen Probleme, wer kennt sich aus (ich absolut nicht) und kann es mir erklären??
Also, ich habe einen T Sinus 111 DSL WLAN Router, an meinem Desktop PC (Pentium 4, 2,33GHZ, XP, 512 MB RAM,) habe ich den T Sinus 111 USB data Adapter um ohne Kabel ins Netz zu kommen. Das klappt auch sehr gut!
Jetzt habe ich heute mein neues "Arbeitsnotebook" bekommen (Dell Inspiron 8600, Pentium M 1,7 GHZ, 512 MB DDR RAM) und möchte damit zum einen ins Internet über den Router, außerdem möchte ich ein Netzwerk (ad hoc??) aufbauen, um den Drucker der an dem Desktop PC hängt zu nutzen und Dateien zwischen beiden Rechnern auszutauschen.
Leider habe ich nicht so die Ahnung davon und hoffe mir kann jemand helfen. Normalerweise müsste ich doch über den Pentium M auf den Router zugreifen können ohne seperate Netzwerkkarte, oder nicht?? Wie kommt man überhaupt mit dem Notebook ins Netz wenn man nicht zu Hause ist?
Ich gehe über AOL ins Netz, ich denke das ist wichtig.
Hat jemand Zeit und kann mir eine kleine Anleitung schreiben? Oder ich rufe auch an!
Ich verzweifle, ist schade dass ich so wenig Ahnung von Computern habe, aber ich mache damit nur normale Arbeiten und freu mich wenn alles klappt!
Deswegen weiß ich auch gar nicht wie man mit so nem Pentium M umzugehen hat usw...
Bitte helft mir!
MfG
|