hallo leute und admins
hätt da mal eine frage.und zwar wissen die meisten und auch ich,das microsoft bewusst gegenüber win98 die passwort geschützte sicherheit in xp home und xp prof weggelassen hat.ich verwalte zur zeit ein kleines bürogebäude mit derzeitig noch vielen win 98 rechnern.nun hat aber unsere chefin vor,nach und nach die mitarbeiter mit neuen rechnern und win xp home zu bestücken.davon sind 2 schon in der verwaltung.und die müssen wegen fibu daten aufeinander zugreifen,was auch funktioniert.da ein gateway als internet connect vorhanden ist,kann ich die 2 verwaltungsrechner nicht aus dem netz nehmen,da wär die geschichte mit peer to peer relativ einfach.wenn aber jetzt andere mitarbeiter xp home rechner bekommen,besteht die gefahr aufgrund der fehlenden passwortabfrage,das andere auf den verwaltungsrechnern rumschnüffeln können.
benutzerkonten möchte ich keine einrichten.weiss irgend jemand ein zusatztool oder sonstiges,das ich die verwaltungsrechner so absichern kann,wie es in win 98 auch der fall war ?
also fazit netzlaufwerk ansprechen und dann mit benutzer und passwort abfrage erst berechtigt !!!!
wäre toll,wenn mir jemand vielleicht tips oder links für evt. tools geben kann.
hab jetzt schon geschlagene 5 tage im internet auf downloadseiten und windows hilfeseiten geforscht,aber nix gefunden.
danke im vorraus
gruß michael

Lesezeichen