cuteftp soll ja angeblich ein programm sein, mit dem man daten übers internet hin und her schicken kann?!
ich habe mir dieses programm zum testen mal heruntergeladen (cuteftp 5.0 xp). auf die voreingestellten ftp-seiten kann ich zugreifen, wie aber komme ich bei meinem kumpel auf den rechner? was und wie muß er da einstellen? kann ich mich über seine ip-adresse bei ihm einwählen? wenn ja, wie lautet das passwort, bzw. wo stellt er das dann ein?
oder ist cuteftp nicht das richtige programm? gibt es etwas besseres, einfacheres?
dein Kumpel muss sich erst einmal einen Ftp-Server einrichten. Dann kann er für dich eine Ordner oder auch die ganze Platte freigeben und dir einen Benutzernamen und Passwort verpassen. Und dann löppt dat.
also wir kennen uns da nicht so gut aus. es ist uns klar, dass wenn ein server eingerichtet ist, man darauf zugreifen kann. doch wie richtet man sowas ein? kann man das mit cute ftp? benötigt man dazu einen provider der das unterstützt?
wir wollen einfach nur dateien übers internet austauschen. über email hat man meistens eine begrenzung, dazu geht es zu umständlich.