also ich habe mir vor kurzem einen Netgear FR114P Router geholt damit ich mit beiden PC's im Haus ins i-net gehen kann.(Benutze T-DSL Flat von t-offline)
Auf dem einem PC läuft Windows XP home, und auf dem anderem windows 98.
Nun besteht jedoch das Problem das ich mit dem PC auf dem Windows 98 läufft nur in das konfigurationsprogramm des routers komme und dieser dann jedoch keine verbindung mit dem internet herstellen kann.
Auf dem Computer mit Windwos XP komme ich noch nicht einmal in dieses Programm.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe hoffe ich das mir jemand helfen kann, oder zumindest ein paar tipss geben kann wodrauf ich achten muss (habe mich nach dem handbuch des routers gehalten, aber irgendwie klappts ja net).
Habe auch schon etwas im Forum rumgeschaut jedoch noch keine passende antwort zu meinem Problem gefunden.
habe zuerst eingestellt (wie im handbuch gesagt) das sich jeder PC die IP selber beziehen soll.
Habe dann mal deinen Vorschlag ausprobiert und versucht und wollte jedem PC eine eigene IP und DNS geben.
Aber was soll ich denn da für die DNS eingeben?
Das mit der IP Adressen einschränkung habe ich gesehn und auch berücksichtigt.
Und die Mac Adressen zu sperren geht auch nicht (also soweit ich das gesehen habe).
DNS mußt du in den Netzwerk-Eigenschaften beim Protokoll und seinen Bindungen einstellen. Dort hast du auch den Reiter Gateway, das sollte die IP 192.168.0.1 sein, welche auch die IP deines Routers im LAN (!) sein sollte.
Die einzelnen PC's kannst du ja z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3 nennen.
Beim Router mußt du die Server deines ISP's einstellen. Als DNS beim Router für T-Online kannst du z.B. 194.25.2.129 und 194.25.2.131 wählen.