Und zwar, PC und Laptop miteinander verbunden.
IP´s ganz normal vergeben. PC 192.168.1.1 Laptop 192.168.1.2
Nur finden sie sich nicht immer. Ist immer etwas sporadisch und mal findet der Laptop den PC und mal umgekehrt. Hab auch schon gesucht aber keine wirkliche Hilfe gefunden.
Naja, und dann würd ich auch gern wissen wie ich meine DSL-Verbindung die eigentlich auf dem PC läuft mit dem Laptop nutzen kann..
Ach ja, und wo wir dabei sind. Wie wähle ich mich am besten im Hotel ins Netz ein...
Danke erstmal für den Link.
Hab keinen Router da ich beruflich mehr unterwegs als zu Hause bin und das kleine Netzwerk eigentlich nur brauche um Dokus hin und her zu schieben. Und denn Zugang zum Netz für den Laptop brauch ich halt um die nötigen XP-Updates zu ziehen was ja im Hotel mit langsamen Leitungen etwas teuer wird.
Da Hotels teilweise horrende Summen für Zeittakte berechnen, solltest du es evtl. mal mit einem anständigen GPRS-Handy versuchen. Da dort auch schon Tarife angeboten werden, die ein Kontigent für den Datenaustausch beinhalten, kommt ma bei gezieltem Einsatz damit meist wesentlich günstiger weg.
Okay, das Netzwerk steht soweit (Crossover-Kabel).
Kann beide untereinander pingen und die freigegebenen Ordner auch Benutzen etc.
Nur ein Problem gibt es, das Internet.
Wenn ich meine DFÜ-Verbindung freigeben will macht er alles mit und sagt wird erst beim nächsten einwählen wirksam etc., bis auf einmal die Meldung erscheint:
Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden