ich habe einen lan/wlan router, an dem 2 pcs haengen.
der pc, der per LAN angebunden ist, funktioniert einwandfrei.
der zweite (WLAN ueber usb) verbindet zwar zum netzwerk, doch nach knap einer minute wird die verbindung gekappt, waehrend die statusanzeige noch immer eine aktive verbindung anzeigt.
nach reconnect läuft er dann wieder eine minute und es passiert das gleiche.
Hallo,
ich benutze seit ca. 2 Monaten ein WLAN-Netzwerk mit einem Router, 2 PC´s per Kabel und einem Notebook mit der eingebauten Intel/PRO Wireless Karte des centrino-Packs.
Der Router ist von DLink, ein 624+.
Was du benutzt geht aus deiner Frage leider nicht hervor. Ich hatte die gleichen Probleme und bin fast verzweifelt. Nächte in Wireless-Foren und etliche Neuinstallation der Intel/PRO-Software haben nix gebracht.
Mein Tipp nun: Ruhe bewahren. Alle Einstellungen auf Standard und dann aufpassen:
JEDEN Kanal von 1 bis 13(bei mir) ausprobieren!! Bei mir war es Kanal 4 und alle Probs waren weg. Das WLAN läuft von morgens bis abends ohne einen einzigen Abbruch! In der letzten Ecke meines Wohnzimmers habe ich sehr guten Empfang, und das über zwei Etagen als schräge Verbindung(das ist wohl die schwersten Situation für ein WLAN, abgesehen von Steinwänden).
Mein Tipp definitiv: bitte vorher alle Kanäle durchchecken und man spart sich eventuell viel Ärger!
Wie gesagt: bei mir hat es geklappt, wenn es bei dir nicht klappt, mail an mich und du bekommst ne gute adresse für ein wireless-forum.
Djenga
hallo!
danke fuer deine antwort.
ich verwende auch ein geraet von d-link, naemlich das di-614+
ich werde jetzt mal die kanäle durchchecken und gucken, was dabei rauskommt.
was mich beschaeftigt ist allerdings, dass sich das problem auf verschieden weise aeussert: mal habe ich gar keine verbindung mehr, mal kann ich nur auf bestimmte websites nicht zugreifen, etc.
also, danke erstmal.
also, kanaele wechseln hats nicht gebracht!
n kumpel von mir hat ein aehnliches problem (normales lan).
wir nutzen beide winxp pro, waehrend auf anderen pc's auf denen es funktioniert winxp home, bzw winme installiert ist. kann das mit irgendwelchen netzwerk einstellungen (mtu?) von xp pro zusammenhaengen??