ICS - meine DSL Verbindung mit dem Notebook via Wireless Lan nutzen
Hallo zusammen,
ich hab mich vor einiger Zeit schonmal mit dem Thema befasst, dem Notebook meines Vaters die Nutzung meiner DSL Verbindung beizubringen, wobei beide durch Wireless Lan miteinander verbunden sind.
Jetzt hat er ein neues Notebook und ich steh wieder vor dem Anfang. Leider habe ich keine Ahnung, warum das letztes mal (nach dem 100. Versuch) funktioniert hat, jetzt funktionierts jedenfalls wieder nicht.
Ich hab (fragt nicht wie) geschafft, die Rechner davon zu überzeugen, dass sie im gleichen Netzwerk sind. Das Notebook kann auf meine Festplatte zugreifen, anders rum gehts nicht. (Hab keine Zugriffsrechte, ist aber egal.)
Ping funktioniert perfekt in beide Richtungen. Mein PC hat 192.168.0.1 an der Wlan Karte, das Notebook 192.168.0.9, die Subnetzmaske ist identisch bei 255.255.255.0
Beim Notebook ist die WLan Verbindung so eingestellt, dass er als Standardgateway und als Proxy meinen Rehcner 192.168.0.1 verwendet.
Der Internetexplorer findet trotzdem keine Seite. Hab in den Internetoptionen als DNS Server 168.192.0.1 Port 80 eingestellt und meiner Firewall (Norton) gesagt, dass sie den anderen Rechner akzeptieren soll.
Woran kanns denn nun noch liegen? Auf dem Notebook kan ich leider keinen Netzwerkverbindungsassistenten laufen lassen, da es zu einer Domäne gehört, sagt er.
Danke für Eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln.
Mit Wireless Lan funktioniert bei mir wirklich garnix. Bei normalen Netzwerken kann man sich wenigstens am Kabel aufhängen, wenn man verzweifelt ist. Nicht mal das geht.:-) (Nix für ungut)
Gruß,
msteffel.
|