Hi,
ich bin etwas verunsichert. Immer wenn ich den eMule mal laufen habe, werd ich mit ziemlicher Sicherheit laut Norton Internet Security angegriffen durch "Invalid-TCP Flags", was aber gottseidank geblockt wird.
Zum drumrum:
Mein Rechner ist an einem Router angeschlossen, der die Ports vom emule an mich weiterleitet. Auf meinem Rechner ist zusätzlich die Norton Firewall aktiv, wie schon erwähnt.
Jetzt frag ich mich, was es eigentlich mit dieser Art Attacke auf sich hat, bzw. ob der emule da vielleicht mit dran schuld ist, direkt oder indirekt (durch öffnen von Sicherheitslöchern...).
Denn wenn ich zwar online bin, evtl. stundenlang, aber der emule gar nicht an ist/war, bekomme ich einen derartigen Angriff sehr sehr selten, eigentlich gar nicht. Ich habe einige der Angriffe mal per Norton zurückverfolgen lassen. Die letzten kamen alle aus Holland, einmal war China dabei, am meisten alelrdings kriegte ich den Telekom Server in Berlin angezeigt, auch exoten wie Südamerika oder was weiß ich wo waren schon dabei. Muss ja nix heissen, kann ja bloss n proxy seín.
Habt ihr ne Ahnung, was das ist? Ich kann damit gar nix anfangen. Ich hab ein bißchen Ahnung von Netzwerken, ihr müsst mir das nicht unbedingt für doofe erklären, aber ich kenne mich nicht so aus, als dass ich das wüsste. Ich möchte ja schließlich möglichst schaden abwenden.![]()

Lesezeichen