Ich habe hier einen kleinen SMC DSL-Router (SMC7004VBR, 4port) verbaut, der auch Dyndns unterstützt, allerdings nur über den kostenpflichtigen Service bei tzo (www.tzo.com). Wir machen hier aber eine ganze Menge via DynDNS (www.dyndns.org), was sehr gut klappt.
In der Dyndns-Konfiguration des Routers läßt sich aber ausser tzo nix auswählen. Weiß jemand, ob es trotzdem möglich ist das Ding mit DynDNS.org zu betreiben?
hallo,
also wenn bei dir im netzwerk immer ein rechner an ist, dann kannst du auch weiterhin direct update nutzen.
ich habe das auch so gemacht und es funzt .
das ist richtig, aber der Server den ich erreichen will hängt natürlich nicht direkt am Netz, sondern über diesen DSL-Router mit FW und eben DynDNS. Letzteres nur eben leider über TZO. Das nützt mir aber nix, da es zu teuer ist. Ein DynDNS über dyndns.org ist bei den Vorgaben im Router nicht vorgesehen. Frage ist, ob es sich trotzdem irgendwie realisieren läßt.
hi holger,
wenn du DirectUpdate v3.6.3 nutzt benötigst du das dyndns deines routers Nicht, denn das funzt auch hinter einem router. direct update nimmt die Wan ipadresse Nicht die ip des servers aus dem Lan und sendet diese an dyndns.org. DirectUpdate v3.6.3
somit gelangst du dann an deinen router. dieser erledigt dann den restlichen weg (FW)zu deinem server.
so habe ich das auch gemacht und es klappt einwandfrei mit FTP - und Webserver.
gruss rayman