brauch schnell mal hilfe, weil ich was verschieben muss und mein netzwerk nicht mehr funzt!
also, habe meinen rechner neu aufgesetzt. notebook ist wie gehabt geblieben. habe arbeitsgruppe bei beiden den gleichen namen und dem rechner die ip 192.168.0.2 und dem notebook die 192.168.0.4. subnet bei beiden natürlich 255.255.255.0. also alles genauso wie früher nur jetzt finden sich die beiden rechner nicht mehr!!!
wenn ich den rechner sich selbst anpingen lasse funzt es. das notebook wird nicht gefunden. lasse ich jedoch das notebook sich selbst anpingen funzt das nicht. pinge ich den rechner an funzt es. also irgendwie komisch. anderes gekreuztes patchkabel habe ich auch schon ausprobiert!!!
brauche schnell hilfe, weil ich daten vom rechner auf dem schleppi brauche, die ich mitnehmen muss auf mein wochenendtrip!
ich habe das asus a7n8x deluxe mobo. dieses board hat 2x lan. habe einfach dsl und lan kabel ausgetauscht und die ip daressen wieder neu vergeben. danach lief es wieder. keine ahnung, an was es gelegen hat!!!