Wenn ich die Computerverwaltung aufrufe, dann auf "Computerverwaltung (Lokal)" mit der rechten Maustaste klicke -> Verbindung mir anderem Computer herstellen -> (Computer aus dem Netzwerk auswählen) -> dann auf "Computerverwaltung (Zielcomputer) rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registrierkarte "Erweitert" ist bei "Starten und Wiederherstellen" -> Erweitert ein Button "Herunterfahren", so wie beim "lokalen Computer".
Das Problem ist nur, dass ich die Registrierkarte "Erweitert" nicht aufrufen kann. Es erscheint die Fehlermeldung "WMI: Zugriff verweigert"
Hab auf beiden PCs Win XP Pro SP1, und auf beiden ein Admin Konto mit gleichem Namen und Password.
Was muss man tun damit dies funktioniert????
Verzweifelte Grüsse
Sounddiver
PS.: Bitte keine anderen Tools!
Geändert von Sounddiver (11.10.2003 um 18:36 Uhr).
Du solltest mal auf deinem und dem Ziellrechner die Eventlog nach Hinweisen auf die Fehlermeldung durchsuchen. Sieht irgendwie nach fehlenden Berechtigungen aus.
ich hatte so blöd gefragt, weil ichs noch nie gemacht hatte und prompt bei nem schnellversuch dasselbe fehlerchen hatte.
habe auch schon via dcomcnfg berechtigungen nachgetragen, half aber nicht.
Hmm..
hatte da noch nie Probleme mit. Auf beiden Rechnern der gleiche (Admin)-Account, gleiche Arbeitsgruppe und gut ist. Kann sich da was mit dem letzten RPC-Patch geändert haben? Obwohl, den hab ich ja auch drauf.?.!
Werd wohl kommende Woche mal auf beiden Rechnern format c: machen, das Windows neu installieren und dann ein Image erstellen.
Dann kann ich ein bisschen rumprobieren...