Problem:
Ich wohne in Deutschland, meine Schwester in Amerika! Per E-Mail und Messenger können wir kommunizieren. Kleine Filmchen und Bilder können wir uns auch versenden! Aber ich möchte z.Bsp. ein Familienvideo (ca. 300-600MB) zu ihr senden, aber das geht nicht!
Beide haben wir Windows XP, DSL und Flatrate! Da fielen mir die Tauschbörsen ein!Aber da würden auch Fremde herunterladen unsere privaten Videos!!!
KaZaa und emule usw. kennt jeder! Ich habe mir das mal angeschaut und GENAUSO ein Programm (weil so einfach) würde ich gerne haben, wo ich NUR meine Schwester von meinem PC von zu hause runterladen lassen würde! Und umgekehrt!
Gibt es sowas??????
Das wichtige: es sollte so einfach sein wie eben diese Tauschbörsen!
Näää,
einen kleinen FTP-Server kann man schnell aufsetzen und der bietet dafür auch genügend Sicherheiten. Ausserdem kann man da die Downloadlinks auch so vergeben, dass sie mit Passwortübergabe sofort aus dem Browser heraus starten.
Eine Anbindung an einen DynDNS-Anbieter ist dabei natürlich sehr hilfreich.
FlashFXP kann von Server zu Server eine Direktverbindung aufbauen, also FTP-Transfer.
Die Geschwindigkeit wird nur durch die Anbindung beider Server an das Internet bestimmt bzw. gebremst. Den Link zur Page von FlashFXP findest du mit Google...
Kann man 30 Tage testen und ist Spyware-free.
-na die Frage zielte doch sicher auf FilesharingTools
-dagegen ist grundsaetzlich nichts zu sagen
-deswegen draengt sich sowas wie edonkey gerade zu auf
-es gibt einige hundert von denen die nicht "public" sind
-howto darf/will ich hier sicher nicht posten, gibt es aber auch im Netz
edit:
-dazu reichen auch die orginalen Filesharingtools aus
Geändert von linux-luder (10.10.2003 um 20:28 Uhr).
Ich versteh nicht, warum Ihr Filesharing-Programme empfehlt, wenn es tatsächlich doch nur darum geht, grössere Dateien zwischen 2 Rechnern auszutauschen. Ich würde es doch wie Buckfix empfehlen, einfach einen FTP-Server aufzusetzen. In der Handhabung ist es möglicherweise noch einfacher als emule, kazaa etc.
Zum angesprochenen Messenger möchte ich Dir skype mal ans Herz legen, die Sprachqualität hat mich angenehm überrascht!
ftp hätte ich auch empfohlen, das schnellste und einfachste
aber auch tauschbörse wär eine möglichkeit. zippen, raren, passwortschützen, unmöglich benennen, freigeben, runtersaugen. spricht nichts dagegen, ausser das ftp einfacher ist :-)
Da braucht die Gegenstelle wirklich nur einen Browser. Waste ist hier auch installiert, bloss muss man selbst seine Freunde prügeln, damit sie es endlich installieren. Hat trotzdem noch keiner gemacht...