![]() |
BIG-31/4P Broadband Internet Gateway,1wan+4lan+print
Hoi Hoi
Als ich bin totaler Leie in sachen Netzwerk und komm hier garnich kla. Ich hab mir nen Router gekauft (BIG-31/4P Broadband Internet Gateway,1wan+4lan+print) und hab alles soweit verkabelt, aber nichts funzt. Man kann den Router auch über den Browser konfigurieren...Was auch beinahe geklappt hatte. Ich muss dazu die ID vom Router eingeben und komm dann auf eine Seite wo ich mich einloggen muss...Jap ging auch kurz und dann war schluss. Jetzt geht selbst das nicht mehr (hab keine Felder ausgefüllt, ist noch alles im Originlazustand) Sry aber kann mir mal bitte jemand ne Schritt für Schritt Anleitung Posten? Wäre super nett. Mein PC: Athlon 2,4gh Win xp Home Router: BIG-31/4P Broadband Internet Gateway,1wan+4lan+print Inet: T-DSL Keine T-Online Software, als normale Netzwerkverbindung eingestellt. Thx schonmal und bis denn dann ILL |
Da ich Deinen Router über Google nicht finden kann, ist für mich erst einmal nicht nachvollziehbar um was für ein Modell und Hersteller es sich handelt.
Ansonsten geht aus Deiner Beschreibung hervor das der Router über eine Webbasierte Oberfläche einzustellen und zu verwalten ist (Browser, IE-Explorer,Netscape usw.) Daher gebe ich Dir mal einen link zu einem Netzwerkforum, dort suche mal nach Bedienungsanleitungen, meist unterscheiden sich die Modelle der verschiedenen Hersteller nur in Kleinigkeiten, so das Du einen guten Vergleich hast, ich nehme an das das Handbuch in englisch vorliegt oder auf Cd. Ansonsten frage mich einfach weiter, denn es deutet schon mal darauf hin, das Du zwar auf den Router zugreifen kannst aber nicht einstellen. Das liegt meist am verwendeten Browser. Der Andy |
Hi besten dank erstmal für deine Antwort und den Link.
Also der Hersteller ist Pheenet und ich komm auch wieder ins Menü also das über den Browser. Ich denke mal das einzige Problem was ich noch habe ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich dem Router sage, dass er sich bei T-Online einwählen soll...hoff ich zumindest.Naja sicher mit der IP geschichte und dem TCP/IP Protokoll bin ich mir auch nicht. Vielleicht weißt du da ja einen Rat. THX ILL |
Hi nochmal.
Ich weiß zwar nich wie, aber es läuft. Ich hab einfach nochmal bei dem Verbindungsnamen meine Komplette T-Online Nummer eingegeben...also genau die OE Nummer nochmal. Dann hatz irgendwie gefunzt. Versteh ich das jetzt richtig, dass wenn ich den Router anpingen kann und eine verbindung zu ihn bekomme...das Problem eigendlich nur am Router liegen kann? Oder kann auch bei mir im TCP/IP ein Fehler sein und ich bekomme trotzdem verbindung zum Router? Eine Frage hätte ich noch...und zwar waäre das: Wie geh ich offline? Ich hab mich über den Browser und dem Routermeü eingewählt und könnte mich dort auch ausloggen...Besteht da noch ne andere möglichkeit oder muss ich das aufjedenfall im Browser machen? Thx nochmal für den Forentip, hat mir 100% geholfen...kann man echt nur empfehlen wenn man so wie ich ein Leie ist, da alles super beschrieben ist.Danke ILL |
Du solltest Dich in Deinem Routermenü ganz normal abmelden indem Du nach einstellen Deiner Verbindungen etc. Deinen Browser schließt. Jetzt kommt es noch darauf an ob Dein Browser Passwörter speichert, so das Du nach Eingabe in der Adresszeile Deines Browsers gleich im Routermenü bist ohne eine weitere Sicherheitsabfrage Deines Routers. Das würde ich dann ändern, geht in den Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen, dort müsstest Du für Deinen Browser die entprechenden Einstellungen machen. Ob Dein Router offline geht nach einer gewissen Zeit, müsste im Menü Idle-Time oder so ähnlich heißen, da wird dann die Verbindung Deines Routers zum Internet getrennt wenn keine Anfragen mehr über das Netzwerk kömmen, wäre eigentlich nur von Bedeutung wenn Du kein DSL-Flat hast.
mit dem anpingen konnte ich Dir nicht folgen was Du genau meinst. Der Andy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |