Problem mit Netzlaufwerkverbindung unter XP pro auf Fujitsu-Siemens Celsius M
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem start des Rechners werden die Netzlaufwerke nicht verbunden. Im Explorer sind die Laufwerke mit einem roten Kreuz markiert, sobald man aber unter Windows drauf zugreift ist das Laufwerk wieder verbunden. Danach kann ich auch vom cmd wieder drauf zugreifen. Ich habe ein Startscript mit "net use f:...." versucht und anderes, aber nichts funktioniert. Das kuriose ist jedoch dass das Script funktioniert, wenn es ca 10 Sekunden nach dem booten gestartet wird. Wenn es direkt in der Autostart liegt funktioniert es nicht. Es gibt dann den Fehler "Netzwerkrescource nicht gefunden". Es spielt auch keine Rolle ob ich den Pfad per IP Adresse angebe oder über DNS gehe. Ich habe mir jetzt damit beholfen ein "sleep 10" ins Script zu schreiben, aber das kanns jawohl nich sein. Jetzt meine Frage: Ist der Rechner zu schnell, das XP vielleicht noch nicht die benötigten Dienste gestartet hat, wenn er die Autostart abarbeitet? Oder gibt es keine ganz profane Erklärung für das Phänomen ? Bin für jeden Tipp dankbar! Ach ja, ich habe das Problem auf allen Fujitsu-Siemens Celsius M Rechnern im Netz.
Grüße, Scooby
|