wie kann ich alle netzwerk komponenten samt treiber und regestry einträgen löschen?
so das ich praktisch ein komplett reines windows netzerk hab um alles neu zu machen
wie kann ich alle netzwerk komponenten samt treiber und regestry einträgen löschen?
so das ich praktisch ein komplett reines windows netzerk hab um alles neu zu machen
hallo
ich würde in deinem fall alle protokolle´, clients etc. aus den netzwerkverbindungen löschen.
anschließend insofern möglich im gerätemananger bei ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" alles deinstallieren und danach
systemsteuerung - software - windoofkomponenten
und dort das zeug deinstallieren.
mit freundlichen und hoffentlich helfenden grüssen
balu
hi,
hab an meinem Rechner das gleiche Problem wie oben beschrieben. Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich alle Netzwerkkarten und ISDN-Controller aus dem Gerätemanager rausschmeiße und sie dann neu installiere.
Wenn alles deinstalliert ist und ich die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen" aktiviere sind da noch folgende Geräte aufgeführt:
- Parallelanschluss (direkt)
- WAN-Miniport (IP)
- WAN-Miniport (L2TP)
- WAN-Miniport (PPPoE)
- WAN-Miniport (PPTP)
Die lassen sich komischerweise auch nicht deinstallieren, weil der die angeblich zum starten benötigt. Ich benutze übrigens Win XP Pro.
Wenn jemand vielleicht ne Möglichkeit kennt diese "WAN-Miniport"-Teile zu deinstallieren (vielleicht mit Hilfe der Registry oder einem Tool) wäre ich sehr dankbar.

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers