Ich hab folgendes Problem: Ich hab zwei Rechner vernetzt (XP und 98SE). Der 98er kann ganz normal auf die Platte vom XPer zugreifen, Wenn ich aber eine 2,4GB-Videofile rüberkopieren will meldet sich der 98er nur mit der sehr aussagekräftigen Felhlermeldung "dateixyz.mpg konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Der Parameter stimmt nicht." ???
Mir fiel als Grund für den Fehler spontan nur die Dateigröße ein... Kann man wirklich keine Dateien >2GB übers Netzwerk kopieren?
Ich hab die Datei mittlerweile rübergekiregt indem ich die mit Winrar in mehrere Archivteile gepackt hab, aber allein diese Prozedur hat (ohne Komprimierung!) schon über 20 Minuten gedauert...
Ich hab das mal ausgetestet:
Ich kann so große Files von XP aus ziehen und auch schieben. Von 98 aus kann ich gar nichts machen - weder schieben noch ziehen. Da kommt immer dieselbe dumme Fehlermeldung (s.o.).
Muß also wohl an 98 liegen...
womöglich liegt es dann an explorer selbst.
interessant wäre nun, ob z.b. der total commander auch mit der adressierung derart grosser dateien übers netz diese probleme hat.
falls nein, könnte eine möglichst aktuelle internetexplorer-version vielleicht abhilfe schaffen.
Also IE6 ist auf dem 98er-Rechner installiert.
Ich hab das mal mit dem Total Commander ausprobiert - funktioniert! Keine Fehlermeldungen beim kopieren...
aber wen wundert sowas, wenn z.B. zur heutigen zeit nichtmal windowsXP in der lage ist, WENIGSTENS beim kopieren von mehreren riesendateien eine real erscheinende zeitansage zu machen...
dafür streikt (wie neulich entdeckt) der ach-so-tolle total commander beim ansteuern von ntfs-ordnern mit utf8-umlauten - unter 98 würde ich nichtmal wagen, auszuprobieren, was dann wäre...