Ich bekomme keine Ip-Adresse zugewiesen. Am DHCP-Server liegt es nicht. Eine Netzwerkverbindung dürfte auch bestehen, da ich die Netzwerkkarte neu installiert habe und auch die Lämpchen hinten blinken auf der NIC und am Switch.
Wenn ich ein Ipconfig mache bekomme ich die Fehlermeldung. "Das Problem trat bei einem Objekt auf, das kein Socket ist" , oder so ähnlich. Was ist da los?
Das die Lämpchen blinken muß aber noch nicht heißen, das Windows die Karte korrekt erkannt hat, denn die Lämpchen können auch blinken, wenn der PC runtergefahren wurde.
hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob die Karte fehlerfrei erkannt wurde ??
natürlich, da ist alles einwandfrei. Ich hab ja auch die Karte deinstalliert. Nach dem Neustart erkannte XP die Karte wieder und hat sie auch gleich wieder installiert. Es blinken aber auch die Lämpchen am Router/Switch bei dem betreffenden Port.
es ist ja gegangen bis vor kurzem. Es ist leider nicht mein PC, deshalb weiß ich nicht was gemacht wurde. Ich habe nur erfahren, dass ein Windows-Patch installiert wurde. Aber andererseits funktioniert die Soundkarte komischerweise auch nicht, was wieder für einen Hardwarefehler sprechen würde.
Wg. der Soundkarte mal im Gerätemanager nachschauen, ob das Fehler/Warnungen angezeigt werden. (is bestimmt KEIN Hardwaredefekt, sowas kommt äußerst selten vor)
Frag doch mal den PC-Besitzer, welchen Patch er genau installiert hat und ob er sonst noch irgendwie/was am Windows oder den Netzwerkeinstellungen "gefummelt" hat... und wie die Einstellungen für DHCP usw. sein müssen!
-na sowas liebe ich ja, auf einmal hat er noch mehr Problme
-es wuerd helfen wenn Du von Beginn an schilderst was alles nicht funzt, besonders auch DASS es mal funktioniert hat
-auf Raetzelraten haben die meisten hier kein Bock