Kennt jemand einen Weg, das Internet Connection Sharing manuell einzustellen? Komischwerweise bringt ein "netsh dump" keine Angaben über das ICS, obwohl das NAT Modul von "netsh" verwendet wird. Kann man leicht selbst rausfinden, indem man mit deaktiviertem ICS unter "netsh" folgende Befehle eingibt: "routing, ip, nat, install" und danach versucht ICS zu aktivieren. (blabla NAT ist installiert, muss vorher deinstalliert werden...)
Wenn mir jemand einen Weg sagt, wie ich das Routing Modul in 2K oder XP auf eine vernünftige Art und Weise nutzen kann hilft mir echt sehr weiter!
Naja, unter netsh gibts auf jeden Fall ne DHCP Konsole. Was ich eigentlich will ist ne Windows Kiste als NAT zu konfigurieren, ob mit oder ohne DHCP oder DNS Cache. Ich wunderte mich nur, warum unter netsh die ICS Parameter nicht angezeigt werden, obwohl die Komponenten die ICS verwendet, per netsh konfiguriert werden (können).
Um unter Windows XP DHCP zu nutzen, muss man wohl erstmal die sysoc.inf und die netoc.inf anpassen, ein paar Registry Zweige tweaken und ein paar Dateien vom .net Server rüberkopien...
Hat jemand schon mal sinnvolles mit netsh in Sachen Routing konfiguriert?
Ich _denke_ schon daß man NAT per netsh konfigurieren kann. Wenn ich in die entsprechende Konsole gehe kann ich alle möglichen Netze plus Parameter angeben.
Woher hast Du denn Deine Informationen daß dies nicht geht?