Ich benutze Win XP und habe folgendes Problem. Die Registerkarte Drahlose Netzwerke, in welcher man den Netznamen, WEP Verschlüsselung usw. einstellen kann wird bei mir nicht angezeigt. Hierdurch kann ich die Einstellungen nicht vornehmnen und erhalte natürlich auch keinen Zugriff.
Ich kannte dieses Problem bei Karten die keine speziellen XP Treiber haben, allerdings habe ich dieses Problem auch mit speziellen XP Treibern. Habe zwei verschiede PCMCIA Karten gestestet (eine davon eine Orinico Gold) und jedesmal trat dieses Problem auf.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die Registerkarte anzuzeigen, bzw. ein Softwartool um die Einstellungen vorzunehmen?
ok, dein HW Profil ist etwas dürftig...daher erstmal der Ansatz :
Wie schaut es denn in den "Erweiterten Eigenschaften " der Netzwerkarten-Konfig aus ?
Check mal die Netzwerkumgebung...da sollte die "LAN Verbindung " ja drinne sein ... dort mit Rechtsklick die Eigenschaften, und dort bei " Konfigurieren"....
sorry hätte ich wohl noch genauer schreiben müssen.
Also die Verbindung wird erkannt - auch als Funknetzwerk.
Über die Eigenschaften, kann ich jedoch nur auf die "normalen" Einstellungen zugreifen. Die Registerkarte "Drahlose Netzwerke", welche normal zur Einstellung von WEP Verschlüsselung usw. erscheint ist allerdings nicht da.
Ja habe ich. Das Problem habe ich bei einem anderen PC, welcher mit Win 98 läuft und ein USB Adapter benutzt nicht. An diesem erhalte ich Problemlos Zugriff, deswegen gehe ich auch davon aus, dass es an Win Xp Einstellungen liegt.