Mit ISDN Webpad über DSL Flatrate ins Internet? (RAS-Server)
Fogendes Problem: Ich habe ein Skye Webpad, über das ich per ISDN-DECT schnurrlos ins Internet komme, allerdings über die Arcor-Call-by-call-Nummer. Da ich eine Arcor DSL Flat habe, der Anschluss läuft über die Netzwerkkarte, würde ich gerne mit dem Webpad über meine DSL Flat surfen. Bei Skye sagte man mir, dies müßte theoretisch per RAS-Server gehen, dann würde sich das Webpad als Proxyserver einwählen. Aber ich weiß nicht wie das konkret gehen soll. Aus Tipps im Internet (über Google Windows RAS Server) bin ich auch nicht schlau geworden. Ich habe Windows XP auf dem PC, das Webpad läuft mit Windows CE 3.0. Kann mir jemand erklären, was ich machen kann?
also wenn ich das richtig verstanden habe, was das teil ist, dann so:
das weppad wählt sich über isdn auf deinen dsl-zugangsrechner ein (ras verbindung - telefonkosten) und du gehst über den ras rechner ins internet (arcor flatrate).
Nicht ganz richtig. Mit dem Webpad wähle ich mich über die Arcor-Box und den darin enthaltenen ISDN-Anschluss ins Netz - dies hat nix mit DSL zu tun, deshalb auch extra Kosten. Ich würde aber gerne über meine DSL Flat rein.
möglichkeit 1:
du wählst dich mit dem webpad in deinen RAS rechner ein und der RAS rechner geht über die dsl flat online. dabei hast du natürlcih telefonkosten.
möglichkeit 2:
AUSSER du hast ne gescheite telefonanlage mit mindestens 2 internen S0 anschlüssen, dann kannst du dich intern anrufen und du hast keine kosten.
ich seh gerade das das webpad über DECT an die blöde acor box angebunden ist.....
also wenn du möglichkeit 2 nicht machen kannst, dann vergiss den gedanken daran.
im prinzip ist es recht einfach:
schaffst du eine kostenfreie verbindung von diesem webpad zum ras server herzustellen?
wenn ja dann gibts kein problem, wenn nein dann kannst es knicken.
Das mit der Verbindung zum DSL-Rechner ist ja das Problem was ich habe - bekomme keine Verbindung hin. Liegt das an der Arcor-Box? Gibt es evtl. einen Adapter, mit dem ich sowas hinbekommen kann (hoffentlich wäre der dann nicht zu teuer)? Was sind SO Anschlüss?
naja.... WIE versuchst du denn eine verbindung herzustellen? über lan? über isdn?
im prinnzip bräuchtest du ein DECT host adapter für deinen ras server. obs sowas gibt - keine ahnung.
adapter? von was auf was?
nicht SO sonder S0 ("es" "null") anschluss bzw port. das teil stellt zwei isdn-leitungen zur verfügung.
Auf dem PC erstelle ich eine erweiterte Verbindung (eingehende Verbindungen zulassen), aktiviere das DSL-Modem (über cFos-Treiber, sonst taucht es nicht auf) und vergebe die Benutzerberechtigung (keine VPN) - es erscheint in den Netzwerkverbindungen das Symbol für eingehende Verbindungen.
Beim Webpad erstelle ich unter Remotenetzwerk eine neue DFÜ-Verbindung, wähle Hayes-kompatibel an Com 1 und gebe unter Telefonnummer eine 0 ein. Benutzername und Kennwort sind meine Arcorzugangsdaten. Dann kommt immer: Der angewählte Computer antwortet nicht ... auf dem Webpad.
ok.... du hast da was absolut grundsätzliches nicht verstanden.
1) dsl verbindung über dsl modem über zugangs-pc ist klar (zugangsdaten für dsl dort eingeben, mit freigabe - auch klar). somit kommt dieser pc schon mal ins internet.
2) eingehende verbindung stellt die einfachste ras verbindung (einwahl) dar. d.h. du gehst über vpn, isdn oder modem (analog) auf den rechner.
das bedeutet das du beim webpad raus musst über vpn, isdn oder modem (analog). vpn ist verbindungsneutral. bei isdn bzw modem kannst du dich nur auch auf isdn bzw modem auf der gegenstelle verbinden.
alles klar? ich würd dir mal empfehlen erst mal dich im www oder mit büchern über die thematik schlau zu machen...... (nur ein kleiner tipp).
hayes-kombatibel? analogmodem? warum gibst du eine 0 ein? weils ne dsl-verbindung ist? das geht aber so nicht, du musst dich in deinen zugangsrechner (der mit dem dsl modem) einwählen. zugangsdaten von arcor? warum das denn? wer soll die denn verifizieren? .........