bei xp:
start/programme/zubehör/kommunikation/RemoteDesktopverbindung
bei w2ksrv:
terminaldienste als windowskomponente installieren. administrativer modus genügt zur wartung.
Also es geht um einen DELL PowerEdge 600SC mit einem Pentium 4 2400 MHz, 768 MB DDR-RAM Infineon ECC usw.
Dieser Server dient als: Active-Directory, Internetgateway, File-Server, Print-Server, DHCP, WINS, Intranet...
Netzwerk: 100 MBit Router usw.
Computer im Netzwerk: Mittlerweile 20.
Und ich habe da mit Windows Server 2003 so einige Probleme. Die Firewall geht nicht. (Symantec Enterprise Firewall 7) Die Software von Dell verursacht System-Probleme usw. usw.
Daher denke ich daran Windows 2000 Server oder Advanced Server einzusetzen. Was meinst du und was wäre deine Empfehlung?
-musst mal Deine EULA lesen ob das Dir gestattet wird mit dem Downgrade
-was geht denn so alles nicht?`
-bei 2003 ist aber einiges viel einfacher...um nicht zu sagen besser
also, ich bin Netzwerk-Administrator (Domänen-Admin) und von daher habe ich für alle möglichen Server Versionen die Lizenz. Ein Downgrade ist also kein Problem.
Folgendes:
Der Windows Server 2003 braucht c.a. 15 Minuten bis er runtergefahren ist. Weil der Arbeitsspeicher dermaßen extrem ausgelastet wird, dann läuft die DELL Software nicht korrekt, so, dass der CPU Prozess ständig auf 100% Auslastung hoch geht... dann muss man den Prozess beenden usw... Die Firewall funktioniert nicht... (keine Sicherheit...)
Da ich noch ein junger unerfahrener Netzwerk-Administrator bin, hole ich mir hier halt die Informationen ein.
Die Konfiguration ist für mich kein Problem...