und gleich eine weitere Frage. Mein Client hat sich beim Ausführen des Netzwerkassistenten gleich eine Netzwerkbrücke angelegt. Wozu brauche ich diese. Der Host hat keine Angelegt sondern nur die Verbindung über die LAN Verbhindung hergestellt.
Ich meine im Prinzip stört es mich nicht da ja alles läuft wie es soll. Würde mich dennoch interressieren warum der Client sie gleich angelegt hat.
Wenn PC1 und PC3 an zwei Netzwerkkarten in PC2 hängen, und PC1 auf PC3 zugreifen will, muss auf PC2 ne netzwerkbrücke erstellen, die eben die daten von PC1 zu PC3 überbrückt.
Ok schopn verstanden wenn ich drei Rechner vernetze. Ich habe doch aber nur zwei direkt über Cross Over verbunden. Dann benötigte ich doch nach diesen Theorien die Brücke gar nicht. Er hat sie aber angelegt. Aber warum sollte ich sie entfernen sie tut ja keinem was. Aber schon merkwürdig.
Gr.scrofter
Definitiv muss die Netzwerkbrücke nur sein,wenn im PC zwei Netzwerkkarten eingebaut sind (wie bei mir:10er u. 100er),siehe Windows-Hilfe unter Netzwerk!
Vielleicht hat XP fälschlicherweise auf dem Laptop ein anderes Gerät (z.B. Firewire,falls vorhanden) als Netzwerkkarte zugeordnet,was aber unwahrscheinlich ist,eher schon Wireless LAN.
Hat der Laptop WLAN integriert?
Wenn nicht,kann die Brücke gelöscht werden.
Ja - wenn es im PC nur eine Netzwerkkarte gibt, dann muss man die Brücke löschen!
Firewire und z.B. DSL-Modem sind normal unter LAN und HOCHGESCHWINDIGKEITSINTERNET eingetragen.
In den Eigenschaften der Netzwerkbrücke kann man auch bei allen Adaptern, die nicht mit Netzwerk zu tun haben, das Häkchen wegnehmen.
Bei der Firewirekarte darf überhaupt keine "Komponente" (wie TCP/IP) angeklickt sein.