es sieht bei mir so aus
ich hab nen desktop PC der unter win2k prof rennt und nen laptop der unter xp prof rennt...beide hängen an nem us robotics 8000 router dran
das interessante ist, dass beide ins inet können, aber ich hab kein netzwerk bzw. kann von einem auf den anderen nicht zugreifen
ich versteh nicht warum...
was sollte ich mir nochmals genauer unter die lupe nehmen??
welche einstellungen könnten falsch sein?
Datei & Druckerfreigabe aktiv ? XP auch "erklärt" das es sich jetzt in nem Netzwerk befindet ? (auch wenn internet geht weis xp damit noch nichts mit nem netzwerk anzufangen)
Arbeitsgruppe richtig eingerichtet ? (sprich sind beide rechner in derselben arbeitsgruppe)
Sind Daten auf den PC`s auch freigegeben ?
pingen geht
arbeitsgruppe = gleicher name auf beiden
freigabe haben sie auch
selbe subnet mask
firewall?
im router is ne integriert
ansonsten hab ich aufm desktop zonealarm laufen
am laptop noch nix
[edit]
is an der firewall gelegen...
jetzt hab ich keine mehr laufen, aber ich würd gern wieder eine haben
welche empfehlt ihr mir?
ich hatte bis jeztt zonealarm, aber da kenn ich mich jetzt mit den konfigurationen nicht mehr aus...damit das netzwerk läuft...
Geändert von CeremonyGod (17.06.2003 um 22:24 Uhr).
Ich hab früher auch ZoneAlarm gehabt und dann auch diverse Probleme im Netzwerk. Seit einigen Monaten habe ich Outpost laufen und bin recht zufrieden.
Also probiere einfach mal aus!
Die kostenlose Version findest Du unter:
Du kannst bei ZoneAlarm auch eine Trusted Zone eingeben, da gibst du einfach den Intervall ein in dem dein Router die IP-Adressen vergibt, oder wennde feste IP's hast dann halt nur diese IP's. und schon läuft die Sache, ist eigentlich recht einfach.
gruß, Burger