Mal wieder was ganz tolles an Fehler, so ein Dreck ist mir noch nicht untergekommen: ich habe LAN onboard und das bei der Installation mit der richtigen IP etc. versehen. Der Rechner ist im Netz inkl. Freigabe sichtbar und benutzbar.
Auf dem Rechner selbst aber sehe ich unter Netzwerkumgebung nicht mehr den Eintrag LAN-Verbindung. Oder gehe ich über Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen, so steht dort (leer)! Das heisst, ich kann die Settings der Verbindung nicht ändern, so kann ich z.B. nicht das Tray-Icon aktivieren, dass mir anzeigen würde, dass eine Verbindung besteht!
Klicke ich auf den Netzwerkinstallationsassistenten passiert überhaupt nichts.
Das Ganze trat erstmals nach Installation eines seriellen externen Modems auf. Ich trug die Daten für die DFÜ-Verbindung ein und am Ende des Prozesses bestätigte ich, dass das Icon dafür auf dem Desktop angelegt werden solle. Genau das passierte aber nicht. Als ich beim darauffolgenden Versuch den gleichen Namen für die DFÜ-Verbindung wählte, hiess es dann, die Verbindung wäre schon vorhanden. TOLL! Warum ist die dann nirgendwo zu sehen?
Nur wenn ich über Netzwerkverbindung | Netzwerkressourcen hinzufügen gehe und dort dann auf durchsuchen, bekomme ich meinen Rechner zu sehen aber sonst nirgendwo. Wie bekomme ich die Verbindungen wieder angezeigt?
Original geschrieben von Follow Das Prob gibs schon öfters- mit alle LAN Verbindungen weg. Such, such!
Und sonst starte bzw. restarte mal den Dienst "Netzwerkverbindungen".
Ich hab mir nen Wolf gesucht.Zudem war der Dienst gestartet. Probehalber habe ich den neu gestartet, abgeschaltet, auf automatisch gestellt, hat alles nichts gebracht.
Hab zudem meine Ghost-Sicherung zurückgespielt, in der das Modem noch nicht installiert war, und da ist das auch schon so. Erschreckend, wenn man bedenkt, dass das ne Neuinstallation mit nur ein paar Treibern ist.