Hallo!
Den folgenden Text hab ich schon in 3 verschiedenen Foren geposted, leider konnte mir dort niemand helfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang seit dem Einbau meiner WIN TV NEXUS DVB – Karte.
Und zwar sieht das folgender Maßen aus: Ich gehe mittels ISDN Terminaladapter (ISDN Modem) ins Internet. Die Verbindung erfolgt über das Windows DFÜ Netzwerk. Wenn Ich dann bei bestehender Internetverbindung ein DVB Programm starte (WatchTVPro, ProgDVB oder Digi TV – das letzte wird ja bei der Karte mitgeliefert – bricht sofort die Datenübertragung über das ISDN Modem ab.
Ich habe jetzt sogar schon mal ausprobiert, mich über die Fritz! Software von AVM ins Internet einzuwählen. Dann klappt auch die Verbindung einwandfrei, ohne Abbrüche beim starten von DVB Programmen. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit den Filesharing-Programmen „emule“ oder „edonkey“ arbeiten, da die Fritz! Software quasi wie eine Firewall oder NAT arbeitet und die eigentliche IP der Interneteinwahl nicht weitergibt oder sperrt. Also nützt mir dieser Umweg auch wenig und ich muss um „edonkey“ zu nutzen über das Windows DFÜ Netzwerk gehen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Netzwerkverbindung „Virtual DVB Networkadapter“ deaktiviere, treten die Internetverbindungsabbrüche nicht mehr auf. Allerdings kann ich dann auch keine DVB Applikation mehr neu starten da gibt es nur Fehlermeldungen.
Was kann ich also machen, damit mir der Download nicht mehr zusammenbricht, wenn ich ein DVB Programm starte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Meine Systemkonfiguration:
Windows XP Pro mit SP1
Haupauge WinTV Nexus mit aktuellen Treibern
ASUS Mainboard P4B-533 E
Elsa Mikrolink ISDN USB Modem
Fritz! Card USB Modem
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Stefan Ketteler

Lesezeichen