WLAN, XP - Ein Rechner will nicht
Hallo,
haben ein Netzwerk mit 7 Rechnern installiert.
Alle bis auf den Server sind über WLAN mit einem Linksys WRT54g Router verbunden, den wir als Access Point benutzen. Dadran hängt noch ein Draytek Router (als Router & DHCP Server). Der Server hängt am Draytek Router mit Kabel (weil beide direkt nebeneinander stehen und da WLAN dann nicht soviel Sinn macht.)
Alle Systeme verwenden Windows XP, neueste Treiber, neuestes BIOS etc. Alle identischen Rechner (5 Stück) kommen auch bestens damit klar.
Nur der sechste, ist eine ältere Maschine, die wir als Surfstation mit einbinden wollten.
Alles ist bestens installiert und stabil, nur kann sich dieser Rechner nicht ins WLAN einwählen. Er erkennt zwar, daß eins da ist (XP öffnet auch immer das POP-Up, daß mindestens ein NW gefunden wird), aber egal was ich versucht habe, die Netzwerkverbindung wird nicht aufgebaut.
Ich habe sogar WEP mal deaktiviert um zu schauen, ob es ein Problem mit der Passphrase gab, aber das hat´s nicht gebracht. Der Rechner hat anfänglich mal kurz im Netz funktioniert, danach dann nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht. Die NW-Karte ist auch nicht defekt, da sie in einem anderen Rechner bestens funktioniert.
Hier noch die Daten von dem Rechner:
ASUS A7V Board, BIOS 1011
Duron 600 Mhz
Linksys 54 Mbit W-Lan Karte
ATI Rage Pro 128
Woran kann das liegen? Habe nix im Forum gefunden, deshalb poste ich das hier - also sorry falls das schon 1000-mal durchgekaut wurde. Also schreibt mal, was Ihr für Ideen habt, oder was Ihr noch so für Infos braucht.
Greetinx,
George.
|