seit kurzem ist bei mir das Problem aufgetaucht das ich keine Dateien mehr über das Netzwerk kopieren kann. Es betrifft aber nur eine Richtung, in die andere geht es einwandfrei! Außerdem betrifft es nur neuere Dateien. Habe auf beiden Rechnern Windows XP Pro. Habe mal zum Test ein Textdokument erstellt und wollte dies kopieren. Darauf kam die Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist!" Wie gesagt, das betrifft nur die eine richtung. In die andere geht es einwandfrei. Das komische ist das ich aber ältere dateien die im gleichen Ordner liegen ohne Probleme kopieren kann. Ein Neustart ;-) bringt auch nichts. Ich denke das XP irgendwie die Atribute bei den neueren Dateien nicht mehr richtig setzt. Habe auch alle Servicepacks drauf (inklusive der von eurem Updater). Wer kann mir da weiterhelfen?
Firewall ist nicht aktiviert, da ich einen Linuxrouter mit Firewall habe. Der ping ist auch ok. Habe das Problem mit folgendem Trick beseitigt: Ich habe die Dateien auf ein anderes Laufwerk kopiert und dann die Partition gelöscht. Danach gleich wieder neu angelegt und neu Formatiert. Kein Quickformat!! Danach die Dateien wieder zurück kopiert und nun geht wieder alles!!
Wo war denn nun der Fehler? Warum ging es vor der Formatierung nicht? So wie ich es gemacht habe, kann’s ja wohl nicht die einigste Lösung sein, da man nicht immer genug Platz hat immer die Dateien zu verschieben!