Also folgendes:
Ich habe zuerst die DNS konfiguriert, dann ADS Installiert und jetzt macht der DNS Server Probleme.
Die DNS Einträge die von der ADS generiert wurden stimmen nicht respektive funktionieren nicht.
Beim Eintrag Namenserer ist eine IP Adresse hinterlegt die 169.154.149.1
Wenn ich diese IP Adresse Editiere und meine hinzufüge ist beim Neustart des Servers wieder die 169er Adresse gespeichert.
Nun woher um alles in der Welt kommt diese Adresse her? Warum setzt der DNS diese Adresse selber ein?
Die TCP/IP Eigenschaften sind folgendermassen Konfiguriert:
IP Adresse: 192.168.0.46
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.46
hast du eine oder mehrere karten drin?
wenn die (einzige) karte wie von dir angegeben fest konfiguriert wurde, dürfte die 169.x nicht auftauchen.
die 169.x ist aus einem bereich, der "dhcp-karten" verpasst wird, wenn sie nach einer weile suchen keinen dhcp-server finden.
es wirkt also so, als hätte die serverkarte keine feste konfiguration; als würde sie über APIPA die 169.x bekommen; als würden die serverdienste damit nachgetragen.
Also die zweite Netzwerkkarte die ich ja sowiso nicht gebrauche, habe ich nun deaktiviert.
Nun sind die Einträge im DNS richtig.
Wenn ich jetzt ein NSLOOKUP mache bekomme ich folgender Eintrag zurück:
server.domain.local
192.168.0.46
gebe ich ein zweitesmal diesen befehl bekomme ich folgendes zurück:
DomaindnsZone.doamin.local
192.168.0.46
(Dies soll ein neuer Service vom Windows 2003 Server sein)
Nun scheint ja alles zu klappen aber beim starten vom Server braucht die Konfiguration für die Netzwerkverbindungen noch ziemlich lange. Das ist doch ein Zeichen das immer noch nicht etwas stimmt????
So muss abschalten. Wir haben ein Schweres Gewitter....