dann verstehe ich nicht, was du meinst.
Auf dem Host (der PC auf den per Remotenprogramm zugegriffen wird) aktivierst du in den Systemeigenschaften auf der Registerkarte Remote unter Remotedesktop "Benutzern erlauben, eine Remotendesktopverbindung herzustellen".
Dann gehst du zum Client und startest unter Zubehör -> Systemtools das Remotenprogramm und trägst in dem Adressfeld die IP des Host-Rechners ein. Nun noch ein Klick auf "Verbinden" und du bist auf dem Rechner drauf.
Dieser kann dir nicht extra sagen "Du bist zwar drauf kannst aber nichts machen".... wenn du drauf bist... hast du auch die Kontrolle.
Jedoch denke ich mir ehrlich gesagt, wieso etwas drittes nutzen wenn XP das mitbringt und es sogar mehr Features hat. Nenne nur z.B. Sound! Dieser wird auf den "Gast" umgeleitet wenn nicht manuell deaktiviert.
es sind tausende von clients (xp) in dieser firma und ich möcht bei bedarf auf jeden zugreiffen können. demzufolge streichen wir vnc mal, weil xp ja schon eine remotelösung integriert hat.
howto brauch ich nicht, ich habe monatelang damit bereits gearbeitet, ich weiss wie das funktioniert. ich muss mich auf dem host auch nicht eintragen, der benutzer auf welchen ich zugreiffe kann mir individuell berechtigung für remotesteuerung geben.
mein problem:
seit einiger zeit ist in dieser remote"console" die option TAKE CONTROLL (zu deutsch heisst das vermutlich KONTROLLE ÜBERNEHMEN) nicht mehr vorhanden. dieser button fehlt ganz einfach.
muss ich den ie neu darüber installieren oder wie kann dem abhilfe geschaffen werden?