Hallo zusammen!
Ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme auf meinem Clienten diverse Internetseiten öffnen zu können. Ich habe schon versucht anhand von schon geposteten Fragen das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg!
Das Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
3 Rechner ( 1 Host, 2 Clienten )
DSL am Client
Verbindung der Rechner über BNC
Host XP, Client XP, Client Win98
Als ich das Netzwerk eingerichtet hatte, gab es keinerlei Probleme, doch auf einmal ging der Internetzugriff der Clienten nicht mehr. Dieses Problem hat sich allerdings nach ein paar Wochen von alleine gelöst ohne meine Einwirkung.
Seitdem funktioniert die Internetverbindung bei den Clients wieder, jedoch kann auf manchen Seiten nicht zugegriffen werden ( z.B. www.e-bay.de, www.schreibbrett.de und auch dieses Windows Forum ).
Diese Seiten funktioneren auf beiden Rechnern nicht; dies ist nur ein Auszug an Seiten die nicht funktionieren!
Ich hoffe ich kann von euch Tipps bekommen um dieses Problem zu lösen, da ich alleine ünerfordert bin, da ich keinen " Grund " erkennen kann, warum das nicht / nichtmehr funktioniert!
Ich danke euch schon vielmals im Voraus und hoffe, dass ich die Nerven des ein oder anderen nicht zu stark belaste, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter und immer zum Host zu laufen um bei e-bay was zu ersteigern ist mit der Zeit auch ziemlich lästig!
Mit freundlichen Grüßen

Lesezeichen